Lidl zieht positive Bilanz

Seit vier Jahren ist Lidl Connect auf dem Schweizer Mobilfunkmarkt. 2022 konnten sowohl der Umsatz als auch die Kundenzahl um mehr als 25 Prozent gesteigert werden. 

Lidl Schweiz hat sein digitales Angebot ausgeweitet und betrat 2019 erstmals den Schweizer Mobilfunkmarkt. Der Detailhändler ging dazu eine Partnerschaft mit Salt ein. Die Mobilfunkangebote zum Discounter-Preis sind seither exklusiv auf lidl-connect.ch erhältlich. Damit hatte Lidl Schweiz das erste Mobilfunk-Abo im Discounter-Segment auf den Schweizer Markt gebracht.

Im vergangenen Geschäftsjahr konnten sowohl der Umsatz als auch die Kundenanzahl um über 25 Prozent gesteigert werden. Auch das aktuelle Geschäftsjahr hat positiv begonnen. Im gesamten Schweizer Mobilfunkmarkt zeigt sich ein deutlicher Trend in Richtung Abos. Dasselbe trifft auf Lidl Connect zu: Über 70 Prozent der Lidl Connect Kunden besitzen ein Abo.

Das Ergebnis freut Ronny Hennig (Foto), Head of Digital bei Lidl Schweiz: „Wir blicken auf vier ereignisreiche Jahre zurück, in denen wir uns am Markt etablieren konnten. Auf diesen Errungenschaften wollen wir uns aber nicht ausruhen. Wir arbeiten bereits an neuen innovativen Projekten und Angeboten.”