ams.erp Solution baut Geschäftsführung um

Bernd Lessmann und Michael Stancer übernehmen die Firmenleitung von Willibald Müller und Manfred Deues.

Das 2004 in Graz gegründete Beratungs- und Softwarehaus ams.erp Solution hat sich neu aufgestellt. Nach dem altersbedingten Ausscheiden der bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Deues und Willibald Müller haben nun Bernd Lessmann und Michael Stancer die Firmenleitung übernommen. ams.erp Solution ist auf die betriebswirtschaftliche Organisation von Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigern spezialisiert.

Bernd Lessmann (oberes Bild) ist seit elf Jahren im Unternehmen. In dieser Zeit konnte der bisherige Vertriebschef den Kundenstamm gemeinsam mit seinem inzwischen auf 15 Mitarbeitende angewachsenen Team aus dem unteren einstelligen Bereich auf rund 50 Kunden erweitern. Damit sich Bernd Lessmann auch weiterhin voll auf das Neugeschäft konzentrieren kann, wird sich Michael Stancer künftig explizit der Bestandskundenpflege und -beratung widmen.

Ebenso wie Bernd Lessmann gilt Michael Stancer (unteres Bild) als ausgewiesener ERP-Fachmann. Zuletzt war Stancer beim international operierenden Logistikanbieter SSI Schäfer in Graz für die Betreuung der weltweiten Applikations- und Lösungslandschaft zuständig. Ein wesentliches Element der dortigen Tätigkeit des gelernten Anwendungsentwicklers war die Administration und konzeptionelle Weiterentwicklung des unternehmensweit eingesetzten ERP-Systems ams.erp.