CIO Inside Summit 2022: Konferenz und Sommerfest im Schlossgarten Laxenburg

Hitzige Diskussionen rund um hochaktuelle Themen wie Cyber Security, Nachhaltigkeit durch Technologie und Daten, KI und Future of Work.

Knapp 250 Gäste aus der IT- und Digital-Szene Österreichs trafen sich Ende Juni beim CIO Inside Summit zum entspannten Austausch. An einem heißen Sommertag diskutierten die Teilnehmer der Konferenz über heikle Themen, die nachhaltig das Business, die allgemeine Wirtschaft und das Arbeitsleben verändern. Hitzige Diskussionen gab es rund um hochaktuelle Themen wie Cyber Security, Nachhaltigkeit durch Technologie und Daten, KI und Future of Work. Vertreter der unterschiedlichsten Branchen erhielten eine große Auswahl an Themen für den Erfahrungsaustausch.  Ein BBQ rundete  die Veranstaltung passend zum Wetter und zum Ambiente ab. 

„Ich war von den Perspektiven und Beiträgen der Referentinnen und Referenten beeindruckt. Es ist hoch erfreulich, dass sich durch das top aktuelle Programm und starke Partnerschaften mit innovativen Technologieunternehmen der CIO Inside Summit zu einem Fixpunkt im Eventkalender der österreichischen IT-Branche entwickelt hat. Ich war sehr gerne wieder mit dabei und erwarte mit Spannung die kommenden Event Highlights der Überall Agentur“, berichtet Gerald Hübsch, ehemals CIO der Energie AG und Moderator des Events, über die Vorbereitungen zum CIO Inside Summit.

Stärkere Zusammenarbeit zwischen IT und HR

Gerlinde Macho, Gründerin und Unternehmerin von MP2 IT-Solutions sowie VÖSI-Vorständin kommentiert: „Wir stehen heute mit den neuen, hybriden Arbeitsmodellen vor zusätzlichen Anforderungen. Es braucht daher eine stärkere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, vor allem zwischen IT und HR. Es herrscht ein erhöhter Bedarf an Informationssicherheit und daher auch an passenden Tools und technischen sowie auch organisatorischen Maßnahmen. Aber das Allerwichtigste ist und bleibt der Mensch – er arbeitet mit diesen Technologien und ist zugleich Angriffsstelle und Sicherheitssensor.“ 

Die Veranstalter ÜBERALL scene development, das Team rund um CEO und Sales Managerin Sindy Amadei, bereiteten den diesjährigen CIO Inside Summit vor. jetzt stellt sich die Frage, ob der CIO Inside Summit nächstes Jahr wieder an den Red Bull Ring zurückkehren wird, oder die Location rund um das herrliche Schloss Laxenburg doch die Herzen der CIOs gewonnen hat.