DI Martin Böck neuer Geschäftsführer bei Artaker Computersysteme

Artaker Computersysteme ist Spezialist für die Digitalisierung von Dokumenten.

DI Martin Böck, Geschäftsführer der eurocompute Consulting GmbH, sowie ehemaliger Inhaber der Firma ComneX Computer und Netzwerk GmbH, führt seit Anfang Dezember die Geschäfte des IT-Dienstleisters Artaker Computersysteme GmbH. Als Gesellschafter teilt er sich mit dem langjährigen CEO Georg Broucek und dem CDO Helmut Szpott das Managementboard.

DI Martin Böck, Jahrgang 1973, absolvierte nach seiner Matura im Kollegium Kalksburg das Studium der Informatik an der TU Wien. Bereits während des Studiums gründete Böck sein erstes Unternehmen für Handel mit Hardware. Kurz danach folgte das IT-Beratungsunternehmen ComneX, das er 2019 verkaufte.  Böck startete als CTO bei Artaker, pausierte nach 7 Monaten, um nun als geschäftsführender Gesellschafter wieder zurückzukehren.

Artaker Computersysteme wurde 1994 gegründet unbeschäftigt heute 30 Expert*innen. Was als Anbieter von Dokumentenmanagementsystemen begonnen hat, ist heute ein Spezialist für die Digitalisierung von Dokumenten, sowie von Assets jeder Art bis hin zu Prozessen oder Unterschriften. Artaker befasst sich nicht nur mit dem Consulting, sondern auch mit der Umsetzung der Lösungen. Deshalb gibt es einen Expertenpool, der komplette IT-Infrastrukturlösungen (Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Security) anbietet.