Microsoft zeichnet ACP aus

Das österreichische Systemhaus ist „Microsoft Partner of the Year 2023“.

Die ACP Gruppe Österreich konnte die Microsoft-Jury mit ihrer Expertise in den Bereichen Cloud Solutions und IT Security überzeugen. Eine ausreichende Zahl an erfolgreichen Kundenprojekten kann dies belegen. Die ACP Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 50 zertifizierte Cloud-Experten.

Die Gewinner des „Microsoft Partner of the Year“-Awards werden jedes Jahr im Rahmen eines globalen Bewerbungsverfahrens ermittelt und an jeweils einen Partner pro Land vergeben. Die Auszeichnung erfolgte durch Microsoft-CEO Satya Nadella in der Konzernzentrale in Redmond.

Kundenbezogene Cloud Journey

Microsoft und die ACP Gruppe treten seit mehr als 20 Jahren als Partner am Markt auf. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung nun noch weiter intensivieren und in Zukunft im Bereich der Cloud- und Hybrid Cloud-Lösungen gemeinsam neue Qualitätsstandards setzen können“, sagt Rainer Kalkbrener, Vorstand der ACP Gruppe in Österreich.

Bei der Umsetzung von Cloud-Strategien setze ACP auf größtmögliche Standardisierung, wobei die Cloud-Journey dennoch mit jedem einzelnen Kunden neu gedacht werde, erklärt Kalkbrener und betont: „Wir tragen alle Erfahrungswerte unserer Cloud-Experten zusammen, können dadurch auf das Know-how und die Erfahrung unserer gesamten Plattform zurückgreifen und so für jede kundenseitige Herausforderung eine passende Lösung anbieten. Eine individuelle Cloud-Journey statt One size fits all.“

Über das Unternehmen

Die ACP Gruppe hat mehr als 50 Geschäftsstellen in Österreich und Deutschland. Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 900 Millionen Euro und beschäftigte mehr als 2.200 Mitarbeiter*innen.