Neuer Seniorentarif bietet Schutz vor Fake-Anrufen

Telko-Spezialist Unicope Österreich kommt mit einem Angebot an den Markt, das Festnetz- und Mobiltelefonie seniorengerecht bündeln will.

40 Jahre die gleiche Festnetznummer, verewigt in kleinen, handgeschriebenen Telefonbüchern. Diese Nummer mag man nicht mehr aufgeben. Muss auch nicht sein. Jetzt gibt es das Smartphone emporiaSUPEREASY und das Tastenhandy emporiaSIMPLICITY im Paket mit der gewohnten Festnetznummer.

„Ältere Menschen trennen sich nur ungern von ihrer gewohnten Telefonnummer. Gleichzeitig wollen viele aber auch auf ein Smartphone oder auf ein Tastenhandy umsteigen, um die Sicherheit zu haben, überall telefonieren zu können oder erreichbar zu sein“, sagt Johannes Marschner, CEO von Unicope Österreich, Anbieter von Festnetz- und Mobiltelefonlösungen für Privat- und Firmenkunden.

Der Tarif „meiFID – mein Festnetz Immer Dabei“ im Kombiangebot mit dem Smartphone emporiaSUPEREASY oder dem Tastenhandy emporiaSIMPLICITY wurde speziell für ältere Menschen konzipiert. Falls bereits eine Mobilfunknummer zusätzlich zur Festnetznummer verwendet wird, können beide Nummern auf das emporia Telefon übernommen werden. Egal ob der Anrufer über die Festnetznummer oder über die Mobilfunknummer anruft, der Anruf landet am Handy. Ein Standtelefon zuhause ist nicht mehr notwendig. Daher entstehen keine zusätzlichen Kosten mehr.

Bei meiFID haben Senioren zudem die Möglichkeit, bestimmte Nummern zu definieren, die sie anrufen können. Alle anderen Anrufer kommen nicht direkt zum Anrufer durch. Somit sind die Senioren geschützt vor SPAM-Rufnummern oder betrügerischen Fake-Anrufen, die in den vergangenen Monaten wieder gehäuft auftreten (Enkel-Trick, Anrufe von angeblichen Polizisten, Werbungsanrufe, etc.).

Wer sich für den Tarif „meiFID – mein Festnetz Immer Dabei“ entschieden hat, kann aktuell zwischen zwei Telefonen wählen. Das Smartphone emporiaSUPEREASY wurde speziell für digitale Einsteiger entwickelt. Um den Umstieg zu erleichtern, gibt es neben allen bekannten Smartphone-Funktionen und einer Notruftaste zwei physische Tasten speziell zum Telefonieren – grün für Anrufe annehmen, rot für auflegen. Wer hingegen ein Tastenhandy bevorzugt, der erhält im Paket das emporiaSIMPLICITY. Dank integrierter Notruftaste ist das Simplicity ein idealer Begleiter durch den Alltag, der Sicherheit gibt.